14.12.2021

100 Teddybären für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder - Vechta

Spenden

100 Teddybären

für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder - Vechta

In der vergangenen Woche war die Pressesprecherin Kristina Evers von der „Deutsche Teddy-Stiftung“ zu Besuch beim Verein Hilfe für krebskranke Kinder in Vechta, um gemeinsam mit André Mucker, der mit seinen Jungs „Kindergarten Oldenburg“ eine Patenschaft über 100 Teddybären übernommen hat, Tröstebären zu verteilen.

Almute Klein und Susanne Tausendfreund berichteten ausführlich über die Arbeit des Vereins: „Wir wollen optimale Heilungschancen fördern und die sozialen Belange rund um die Therapie und das Familienleben stabilisieren. Weil die Erkrankung eines Kindes auch Auswirkungen auf die übrigen Familienangehörigen hat, begleiten und unterstützen wir auch dessen Eltern und Geschwister.“

Die Besucher waren tief bewegt über die Schicksale der Kinder und Jugendlichen sowie die beispiellose Unterstützung, die der Verein den Kindern gemeinsam mit ihren Familien anbietet. Es erfreute sie, dass die krebskranken Kinder in ihrer schweren Zeit nun einen neuen Freund zum Knuddeln gefunden haben.