10.12.2022

Alle Jahre wieder

Spenden

Alle Jahre wieder – Wie in jedem Jahr fand auch 2022 auf dem Hof Fragge, Stukenborg 85, ein kleiner Weihnachtsmarkt im Rahmen eines Tannenbaumverkaufs statt.

Die weihnachtliche Stimmung kam durch den Geruch diverser Glühweinspezialitäten, die in der Horny Bar serviert wurden, schnell auf. Die große Feuerschale spendete bei kalten Temperaturen wohlige Wärme und sorgte für strahlende Augen bei den Kindern, die dort auch ihr Stockbrot backen konnten. Wem es an der Feuerstelle doch noch zu kalt wurde, konnte in dem von Erich Fragge selbst gebauten Weihnachtshüttchen am Ofen  auftauen und leckere, frisch gebackene Waffeln und Kaffee genießen. Es war an alles gedacht! So gab es in einer weiteren Hütte knusprige Pommes und knackige Bratwurst.

Das Kinderschminken übernahmen 2 Jugendliche vom Verein für krebskranke Kinder und Jugendliche Vechta e.V.

Im Verlauf des Tages wurden Lose verkauft und am gleichen Abend die 4 Gewinner einer Nordmanntanne für das kommende Jahre 2023 gezogen.

Viele Helfer waren an diesem Wochenende für die tolle Veranstaltung unermüdlich im Einsatz und haben mit ihrer Hilfe dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Ralf Wegener Fleisch- und Wurstwaren spendete hierfür Pommes und Bratwurst, Getränke Büssing unterstützte die Veranstaltung mit einer großzügigen Getränkespende.

Die vielen Gäste verzehrten im Laufe des Tages reichlich – und das alles für den guten Zweck!  So kam die stolze Spendensumme von 3.192,17 € zusammen.

 

Auf dem Foto: Familie Fragge/Tausendfreund – für den Verein Susanne Tausendfreund und Melanie Herrmann