16.10.2020

Inline- Skater des Ski- Clubs Vechta spenden

Spenden

Eine aktive Gruppe der Inline-Skate des Ski- Club Vechta verbrachten ein sportliches Wochenende im Skaterparadies "Fläming"(Brandenburg).

Sonnenschein und "Sahneasphalt" machten die 4 Tage und insgesamt 345 km skaten zu einem herrlichen Erlebnis.

Der letzte Tag der Veranstaltung stand unter dem Motto: Helfen und Gutes tun

Die Teilnehmer erfuhren vom Schicksal eines 14-jährigen Mädchen im Bezirk Vechta.

Sie leidet seit ihrer Geburt an einer unheilbaren Darmerkrankung, konnte aber ein fast normales Leben führen. Im Januar 2020 wurde bei ihr eine bösartige Krebsdiagnose gestellt.

Unzählige Krankenhausaufenthalte und eine ständige Betreuung  zwangen ihrer Mutter unbezahlten Urlaub zu nehmen. Der Vater ist Corona bedingt in Kurzarbeit.

Der finanzielle Druck ist groß und die Mitte Oktober anstehende Konfirmation  kann die Familie nicht ausrichten

Den Skater war sofort klar, sie sammeln und spenden Geld für das Zustandekommen einer schönen Konfirmation. 

537,20 € kamen zusammen!

Weitere private Spenden wurden organisiert. und somit wird der Familie nun ermöglicht, die Konfirmation entsprechend zu feiern.

Die 14 jährige und ihre Familie haben sich wahnsinnig gefreut und konnten es kaum glauben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und an die verrückten Skater.

 

Foto: A. Klein