20.04.2023

Kinder helfen Kindern und sammeln 2.000 € !

Spenden

Eine ganz besondere Spende konnten Thomas und Manuela Bröring von der Kinderkrebshilfe in Vechta im Kindergarten/-krippe „Teddybär“ e.V. in Lohne entgegennehmen! Zum Ramadan und etwa zeitgleich dem Osterfest entstand dort die Idee zur Aktion „Kinder helfen Kindern“!

Liebevoll, kindgerecht und einfühlsam haben sich Erzieherinnen und Kindergartenkinder mit dem Thema Krebserkrankung bei Kindern beschäftigt. ALLE wollten helfen, haben fleißig eigene kleine Spendenboxen gebastelt und bunt gestaltet.

In den Osterferien dann, wurden die Boxen großzügig von Familien, Freunden und Nachbarn gefüllt, sodass die großartige Summe von 2.000,00 € zusammen kam. Ganz herzlichen Dank gilt den süßen, kleinen Mäusen vom Teddybär.

 

Foto: Bröring

Gülcan Bozgün, Lina Schmidt, Ilkay Tosun, Manuela und Thomas Bröring (HfkK)

sowie die Kinder (alle Eltern haben eine Einverständniserklärung abgegeben)