22.01.2021

Online-Event bringt Spende für krebskranke Kinder.

Spenden

In ihrem Urlaub 2020 in Dänemark hatten die 7 Freunde eine unglaublich tolle Zeit. Die Clique „Dichtdaenemark“, bestehend aus Marius und Rene Schmedes, Mattis Lübben, Leo Lübberding, Philipp Meyer, Yannik Luttmann und Ben Dierken kam dabei auf eine wunderbare Idee! Mittels eines Online-Events via Instagram, natürlich Corona konform, wollten sie Spenden für einen wohltätigen Verein hier in ihrer Heimat sammeln. Verschiedene „Aufgaben“ wurden gegen die Zahlung vieler kleinen und größeren Summen erledigt, auch das ein oder andere Glas Bier wurde nebenbei getrunken. Mehr als 200 Personen waren dabei, und so kam die stattliche Summe von 636,80 € zusammen, die die Jungs jetzt an die Kinderkrebshilfe in Vechta übergeben konnten.

 

Coronabedingt kamen nur Marius Schmedes und Mattis Lübben zur Spendenübergabe und informierten sich über den Verein und seine Tätigkeit.

 

 

 

 

v.l.n.r. Manuela Bröring (2. Vorsitzende HfkK), Mattis Lübben, Marius Schmedes, Thomas Bröring (Schatzmeister HfkK)
Foto: Bröring