Vorstandsfahrt zu Dr. Oetker in Bielefeld am 10. November 2018

Veranstaltungsrückblick

Unsere diesjährige – selbstbezahlte – Vorstandsfahrt stand im Zeichen des Backens und Kochens:

Besuch der Dr. Oetker-Welt in Bielefeld

Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Bielefeld und waren sehr gespannt, was uns zum Kochen und Backen erwartet.

Wir wurden sehr herzlich in dem wunderschönen, alten Produktionsgebäude bei Dr. Oetker begrüßt. Dieses alte Gebäude wurde vor einigen Jahren zu einer Erlebniswelt über die Geschichte und das Wirken der Oetkers und deren Produkte umgebaut.

Begonnen hatte der Apotheker mit dem Verkauf des Backpulvers – und ein großes erfolgreiches Unternehmen ist entstanden.

Während des geführten Rundgangs lernten wir die Geschichte des Unternehmens vom alten Verkaufsladen bis zu den modernsten „Probierstuben“, wo neue Produkte entstehen, kennen.

Uns erwartete eine frisch gerührte Leckerei aus dem faszinierenden Puddingwunder und zum Abschluss eine weitere leckere Kostprobe im Bistro.

Und natürlich konnten wir auch im Shop die vielfältigen Artikel aus dem Dr. Oetker Produkt-Sortiment kaufen.

Zum Abschluss unseres Besuches in Bielefeld haben wir auf einen ausgiebigen Spaziergang durch den Tierpark Bielefeld die Natur und viele Tiere erleben können.

Während der Rückfahrt machten wir Station im „Landcafe am Goldbach“ in Osnabrück und stärkten und mit leckerem Kaffee, Tee und Kuchen.

 

Ein wirklich schöner Tag.