13.09.2019

Fußballgolfaktion der Jugendgruppe

Veranstaltungsrückblick Aktuelles

In diesem Jahr wurde bereits der Kletterwald in Thüle erobert oder es gab einen Schnuppergolfkurs  auf der Golfanlage in Vechta/Welpe.

 

Die Jugendlichen treffen sich gut alle 6-8 Wochen zu gemeinsamen Aktionen, lachen und reden miteinander und treiben gemeinsam Sport. 

 

Ein schönes Erlebnis war Spinning oder Cross Fit.

An diesem Wochenende wurde in Vechta das Fußballgolfen mit gut 25 Jugendlichen erlernt. 

 

Es stehen noch viele schöne Aktionen auf dem Programm: z.B. ist der Wunsch, irgendwann das Jumphouse zu besuchen oder es könnte einen Ausflug zum Wasserskifahren an den Alfsee geben.

 

Es ist schön zu erleben, wie sich die Gruppe ehemals  erkrankter junger Menschen bzw. deren Geschwister in dieser netten Gemeinschaft austauschen und wohlfühlen.

 

Die nächste große Tour für diese Gruppe wird 2020 eine Winterfreizeit in den Dolomiten sein.

Hierfür gab es bereits die ersten Vortreffen. 


Almute Klein