11.05.2025

Nachtreffen der Jugendgruppe zur Skifreizeit 2024/2025

Veranstaltungsrückblick

Ein Wiedersehen in Bispingen! Wir, die Jugendgruppe „Winterfreizeit 2024/2025“ des Vereins „Hilfe für krebskranke Kinder Vechta“ hatte am Wochenende von Samstag auf Sonntag ein Nachtreffen in Bispingen am Brunausee.

20 Jugendliche und 7 Betreuer sind Samstagfrüh aus Vechta losgefahren für ein Wochenende voller Spiel, Spaß und auch ein bisschen Nostalgie.

Wir haben in den Blockhütten an der SnowWorld Bispingen übernachtet.

Alle haben etwas für ein gemeinsames Picknick am Brunausee mitgebracht. Es wurde Badminton, Fußball und Spikeball gespielt. Die beiden Stand-Up-Paddle-Boards haben wir ebenfalls abwechselnd in Benutzung gehabt und der ein oder andere war sogar schwimmen.

Am Nachmittag ging es dann zum Kartfahren in die Ralf Schuhmacher Halle wo wir in zwei verschiedenen Gruppen jeweils eine halbe Stunde Kart gefahren sind. Natürlich wurden die Bestzeiten festgehalten und mehrfach erwähnt. 

Danach konnten wir den Nachmittag wieder am See ausklingen lassen.

Abends wurde für alle Pizza bestellt und in einer großen Runde in der Abendsonne vor unseren Hütten gegessen. Danach kamen Spiele wie Werwolf, Uno oder Twister in den Einsatz.

Hin und wieder musste man sich was Wärmeres zum Anziehen holen, aber trotzdem war es ein perfekter Sommertag.

Sonntags ging es dann nach einem sehr vielfältigen Frühstück in die SnowWorld Halle zum Ski und Snowboard fahren.

Alle Kids haben schon das Können gehabt, um selbstständig die Piste runter zu fahren, manche mit ein bisschen mehr Aufsicht und Unterstützung.

Dabei haben wir festgestellt, dass unsere Winterfreizeit schon vier Monate her ist. Es war ein tolles Wiedersehen für alle und richtig schön, sich schon gut zu kennen, sich darüber auszutauschen, was in der Zeit passiert ist und in Erinnerungen an die Winterfreizeit zu schwelgen.

Wir hatten das Beste aus zwei Jahreszeiten und ein sehr tolles Wochenende!