Silvia Breher zu Gast bei der Kinderkrebshilfe Vechta
Veranstaltungsrückblick
Mit der Bundestagsabgeordneten und stellvertretende Bundesvorsitzenden der CDU Deutschland Silvia Breher sowie der Ratsvorsitzenden des Stadtrats Vechta Simone Göhner hatte der Verein „Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche Vechta“ lieben Besuch in seinem Familienhaus in der Burgstraße in Vechta.
Beide Politikerinnen hatten sich viel Zeit genommen um vieles über den Verein, das Familienhaus, die wertvolle Betreuungsarbeit und Hilfestellungen mit und für die erkrankten Kinder, Eltern und Geschwister zu erfahren.
Beide Frauen waren super interessiert an den Erzählungen über die Geschichte und Entwicklungen des Vereins und des Familienhauses, sowie an den vielen Berichten über die Arbeit in den betreuten Familien mit all‘ den Problemstellungen, Sorgen und negativen Seiten einer Krebserkrankung, aber auch die guten Verläufe der Krankheiten bei den betroffenen Kindern sowie den positiven Aktionen, Veranstaltungen und Freizeitgestaltungen, die oftmals die Ängste und Sorgen zumindest für den Moment in den Hintergrund stellen lassen.
Sie waren stellenweise sehr betroffen und boten am Ende des Vormittags, fast wie selbstverständlich, ihre Unterstützung und Hilfe an. Es war ein toller Besuch mit freundschaftlicher Atmosphäre.
Foto v.l.n.r. 2. Vorsitzende Manuela Bröring, Schatzmeister Thomas Bröring, Silvia Breher, 2. Vorsitzender Jan-Louis Miller und Simone Göhner