23.11.2019

Väter von der Tour begeistert

Veranstaltungsrückblick

Auch in diesem Jahr wurde traditionsmäßig mit einem gemeinsamen Frühstück im Cafe Am Kaponier in Vechta begonnen. Anschließend stand bereits der Bus bereit und brachte die Gruppe zur Benediktiner-Abtei nach Dinklage, wo die Gruppe durch Schwester Ulrike begrüßt wurde.

Bei der ausführlichen Führung durch die Abtei und die angrenzenden Gebäude wurde über die Entstehung und Geschichte der Abtei berichtet. Nach einem kurzen Besuch im Klosterladen nahmen alle Besucher am Mittagsgebet mit den Benediktinerschwestern teil.

Das Mittagessen konnten alle im Rheinischen Hof in Dinklage genießen, bevor es nach Emstek zu THE LÜBBEHUSEN ging. Bei einer Bbesichtigung wurden die Teilnehmer von Jens Lübbehusen in die Geheimnisse der Whisky-Destillerie eingeweiht und konnten sich bei einer abschließenden Verkostung von dem fantastischen Whiskey aus Emstek überzeugen.